FAQ

Wie funktioniert CBD?

Rezeptoren für Cannabinoide finden sich im Verdauungs-, Fortpflanzungs-, Nerven- und Immunsystem. Da Cannabinoide mit fast jedem System in unserem Körper interagieren, werden sie oft als Allheilmittel angepriesen. Obwohl sie nicht wirklich in der Lage sind, alles zu heilen, regulieren sie die Neurotransmitterfunktion, Entzündung, mitochondriale Funktion und den Stoffwechsel.

Macht CBD „high“?

CBD ist eine völlig andere Verbindung als THC und seine Wirkungen sind sehr komplex. Es ist nicht psychoaktiv, d. h. es erzeugt kein „High“ oder verändert den Geisteszustand einer Person, aber es interagiert mit dem Endocannabinoid-System des Körpers zu einer Reihe anderer Effekte.

Wann sollte ich CBD einnehmen?

Viele Menschen ziehen es vor, ihr CBD als erstes am Morgen zusammen mit anderen Nahrungsergänzungsmitteln/Medikamenten sowie zu Kaffee und Frühstück einzunehmen. Aber nicht jeder empfindet das so, und manche würden CBD lieber abends zum Abendessen oder kurz vor dem Schlafengehen einnehmen. Meistens läuft es darauf hinaus, was man sich am einfachsten merken kann und welche Zeit für jede Person am vorteilhaftesten ist. Manche Menschen fühlen sich energiegeladen und aufmerksam, wenn sie CBD einnehmen, daher ist es sinnvoll, es morgens als erstes einzunehmen. Andere ziehen es vor, es ein paar Stunden später einzunehmen, wenn ihre Erschöpfung am Nachmittag einsetzt, was ihnen einen zusätzlichen Schub gibt, um den Tag zu überstehen. Auf der anderen Seite berichten einige Menschen, dass sie sich nach der Einnahme von CBD entspannt und schläfrig fühlen, daher sollte es in diesen Fällen am besten abends oder vor dem Zubettgehen eingenommen werden.

Funktioniert CBD-Öl zur Behandlung chronischer Schmerzen?

Die Forscher stellten die Ergebnisse mehrerer systematischer Übersichtsarbeiten zusammen, die Dutzende von Studien und Studien umfassten. Ihre Forschung kam zu dem Schluss, dass es erhebliche Beweise dafür gibt, dass Cannabis eine wirksame Behandlung chronischer Schmerzen bei Erwachsenen ist. Während viele Studien darauf hindeuten, dass CBD-Öl bei Schmerzen hilfreich ist, ist mehr Forschung erforderlich, insbesondere bei Langzeitstudien mit Menschen. CBD-Öl zeigt jedoch viel Potenzial zur Schmerzlinderung. Anekdotische Hinweise deuten darauf hin, dass es in vielen Fällen zur Behandlung chronischer Schmerzen eingesetzt werden kann. CBD-Öl ist besonders vielversprechend, da es keine berauschende Wirkung hat und möglicherweise weniger Nebenwirkungen hat als viele andere Schmerzmittel. Menschen sollten CBD-Öl mit ihrem Arzt besprechen, wenn sie erwägen, es zum ersten Mal zu verwenden. Zum Beispiel verhindert CBD, dass der Körper Anandamid absorbiert, eine Verbindung, die mit der Regulierung von Schmerzen verbunden ist. Erhöhte Anandamidspiegel im Blutkreislauf können also die Schmerzen verringern, die eine Person verspürt. Cannabidiol kann auch Entzündungen im Gehirn und Nervensystem begrenzen, was Menschen mit Schmerzen, Schlaflosigkeit und bestimmten Reaktionen des Immunsystems zugute kommen kann.

FAQ

How does CBD work?

Receptors for cannabinoids are found in the digestive, reproductive, nervous, and immune systems. Because cannabinoids interact with almost every system in our bodies, they’re often touted as a cure-all. While they’re not truly able to heal everything, they do regulate neurotransmitter function, inflammation, mitochondrial function, and metabolism.

Does CBD get you “high”?

CBD is an entirely different compound from THC, and its effects are very complex. It is not psychoactive, meaning it does not produce a “high” or change a person’s state of mind, but it interacts with the body’s endocannabinoid system to a number of other effects.

What time should I take CBD?

Many people prefer to take their CBD first thing in the morning, along with other supplements/medications and with their coffee and breakfast. But not everyone feels this way, and some would rather take CBD in the evening with dinner or right before bed. For the most part, it boils down to what is easiest to remember and what time is the most beneficial for each person. Some people feel energized and alert when they take CBD, so taking it first thing in the morning makes sense. Others prefer to take it a few hours later when their afternoon exhaustion starts to kick in, giving them an extra boost to make it through the day. On the other hand, some people report feeling relaxed and sleepy after taking CBD, so in those cases, it would best be taken in the evening or before bedtime.

Does CBD oil work for chronic pain management?

Researchers compiled the results of multiple systematic reviews covering dozens of trials and studies. Their research concluded that there is substantial evidence that cannabis is an effective treatment for chronic pain in adults. While many studies have suggested CBD oil is helpful for pain, more research is necessary, especially in long-term studies with human subjects. However, CBD oil does show a lot of potential for pain relief. Anecdotal evidence suggests that it can be used to help manage chronic pain in many cases. CBD oil is especially promising due to its lack of intoxicating effects and possible lower potential for side effects than many other pain medications. People should discuss CBD oil with their doctor if they are considering using it for the first time. For example, CBD stops the body from absorbing anandamide, a compound associated with regulating pain. So, increased levels of anandamide in the bloodstream may reduce the amount of pain a person feels. Cannabidiol may also limit inflammation in the brain and nervous system, which may benefit people experiencing pain, insomnia, and certain immune-system responses.